Unsere Praxis ist aufgrund einer unvermeidlichen Umstellung unserer Praxisverwaltungssoftware von Donnerstag, den 05.09.24 bis einschließlich Montag, den 09.09.24 geschlossen. Den gewohnten Praxisablauf werden wir in den darauffolgenden Wochen nicht gewährleisten können. Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Mittelfristig erhoffen wir uns hiervon aber eine weitere Optimierung der Praxisabläufe und eine Verbesserung der kommunikativen Interaktionen.
Wir bitten Sie in dieser Zeit in dringlichen medizinischen Fällen unsere Partnerpraxen zu konsultieren.
Bitte bestellen Sie im Voraus benötigte Medikamente, damit wir den Arbeitsaufwand für die Vertretungspraxen gering halten. Vielen Dank!
Vertretungspraxen:
Dres. Koskowski/ Weigelt/ Ritter
Hausarztpraxis Nadorst Dres. Burow/ Fischer
(mehr …)Um mit uns in Kontakt zu kommen, bieten wir verschiedene Möglichkeiten an. Obwohl mehrere Mitarbeiterinnen dauerhaft am Telefon tätig sind, ist es aufgrund des hohen Anrufaufkommens z.T. schwierig uns kurzfristig persönlich zu erreichen.
Bitte nutzen Sie daher vorrangig folgende Möglichkeiten sowie die Informationen unserer Website (z.B. online-Termin Vergabe):
Online-Rezeption: hier können Sie schnell und unkompliziert mit den MitarbeiterInnen kommunizieren bzw. verschiedene Optionen nutzen, wie z.B. Terminanfrage, Rezeptanforderung, AU-Bestellung, etc.
Mail: info@petersen-benner.de- Anfragen werden kurzfristig und verlässlich beantwortet.
Der gemeinsame Bundesausschutz (GBA) hat beschlossen, dass die telefonische Ausstellung einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für 5 Kalendertage bei bekannten Patienten mit leichten Erkrankungen möglich ist. Im Falle der Notwendigkeit einer ärztlichen Untersuchung bei Infekt, buchen Sie bitte einen online-Termin für die Infektsprechstunde.
Die gesetzliche Maskenpflicht für Besucher in Arzt-, Zahnarzt- und Psychotherapeutenpraxen endet am 7. April ebenso für Besucher in Krankenhäusern, Reha-Einrichtungen, voll- und teilstationären Pflegeeinrichtungen. Dann läuft die Regelung im Infektionsschutzgesetz aus.
Das bedeutet, dass auch die Maskenpflicht in unserer Praxis ab dem 8. April entfällt. Wir werden aber weiterhin unser mittlerweile bewährtes Konzept der Infektionssprechstunde (siehe Terminbuchung) beibehalten, um das Infektionsrisiko innerhalb der Praxisräume möglichst gering zu halten.
Wenn Sie Infektsymptome haben, die eine ärztliche Untersuchung notwendig machen, so buchen Sie bitte einen online-Termin in der Infektsprechstunde. Zu dem gebuchten Termin kommen Sie bitte mit einer FFP-2-Maske!
Sollten Sie lediglich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung aufgrund des Infektes benötigen, so senden Sie uns bitte eine mail mit Angabe einer Telefonnummer unter der wir Sie ständig erreichen können an info@petersen-benner.de. Wir melden uns sehr kurzfristig zurück.
Der Gesetzgeber hat lediglich bis zum 28.2.2023 kostenlose SARS-2-CoV Antigen Schnelltests ermöglicht. Seit dem 1.3.2023 sind diese Tests Selbstzahler-Leistungen. Sollten Sie einen POC/Antigen durch uns wünschen, so schreiben Sie uns bitte eine mail an info@petersen-benner.de. www.bundesgesundheitsministerium.de
Die Impfempfehlung bezüglich COVID verlinken wir hier. STIKO/COVID.
Wir haben den zur Zeit aktuellsten Impfstoff gegen den COVID-Virus Comirnaty Omikron XBB.1.5 von Biontech/Pfizer für Auffrischimpfungen zur Verfügung. Für den Fall einer noch nicht erfolgten Grundimmunisierung, halten wir auch die Impfstoffvariante gegen den Subtyp BA5 bereit. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall rechtzeitig.
Die Impfempfehlungen bezüglich der Impfung gegen saisonale Influenza und COVID verlinken wir hier STIKO/GRIPPE, STIKO/COVID.
Wir bieten Ihnen weiterhin an, Impfzertifikate für durchgeführte COVID Impfungen auszustellen. Bitte senden Sie uns hierfür eine Mail mit der Betreffzeile "Impfzertifikat" an info@petersen-benner.de.
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